11 Tage Cross Country Fuß-Safari Sambia mit Botswana
Reiseroute: Maun -> Okavango Delta -> Livingstone -> South Luangwa National Park -> Lusaka
Detaillierter Reiseplan und Safari Highlights:
Tag 1 bis 3: Footsteps across the Delta Camp
Nachdem Sie in Maun angekommen sind, werden sie in Empfang genommen und mit einem kleinen Flugzeug zum Footssteps Across The Delta Camp gebracht, um die ersten drei Nächte dort zu verbringen.
Das auf Wandersafaris spezialisierte Footsteps Camp ist ein einfaches, semi-permanentes Camp für maximal sechs Gäste - oder Familiengruppen von bis zu neun Personen. Obwohl der Schwerpunkt des Camps auf dem Wandern liegt, sind auch Pirschfahrten und - in der Saison - Mokorofahrten möglich.
Footsteps ist ein sehr einfaches und rustikales kleines
... Weiter zu: Footsteps Camp
Gebietsbeschreibung – Okavango Delta
Eines der größten Binnendeltas der Welt, welches im mit Sand gefüllten Gebiet des Kalaharibeckens liegt, ist ein reiches, aber auch anfälliges Ökosystem – was die Lebensgrundlage für eine riesige Artenvielfalt bietet. Viele Tiere haben sich an die gegensätzlichen Lebensbedingungen durch die raue Kalahariwüste und durch die alljährliche Ankunft des Delta-Flusswassers aus Angola angepasst.
... Weiter zu: Okavango Delta
Tag 4 & 5: Waterberry Lodge, Livingstone
Nach einer Morgenaktivität (wenn möglich) und Ihrem Frühstück werden Sie mit einem Kleinflugzeug zum Flughafen von Kasane geflogen und von hier mit einem Straßentransfer zur Waterberry Lodge gebracht, wo Sie 2 Nächte verbringen.
Die Waterberry Lodge befindet sich am Ufer des Sambesiflusses ca. 22 km außerhalb von Livingstone in Richtung Kazungula. Der Hauptbereich der zweistöckigen Lodge ist auf den Sambesifluss und den dahinter liegenden Zambezi Nationalpark ausgerichtet. Im oberen Bereich befindet sich ein Aufenthaltsraum welcher bis zu den hohen Strohdächern hin geöffnet ist
... Weiter zu: Waterberry Lodge
Gebietsbeschreibung – Livingstone, Sambia
Livingstone ist eine für seine Nähe zu den Viktoria Fällen bekannte historische Kolonialstadt. In den letzen Jahren erlebte sie eine wahre Wiedergeburt – viele der alten kolonialen Gebäude, entlang der schattigen Hauptstraße wurden frisch renoviert und beherbergen nun wieder Läden, eine Vielfalt an lokalen Geschäften und Cafes.
Livingstone ist eine historische Kolonialstadt und vor allem für seine Nähe zu den Viktoria Fällen bekannt. Die Stadt erlebte in den letzten Jahren eine Wiedergeburt und viele der kolonialen Gebäude entlang der schattigen Hauptstraße wurden renoviert und beherbergen nun Läden, Cafés und eine Vielfalt an lokalen Geschäften. Livingstone bietet eine
... Weiter zu: Victoria Fälle
Tag 6: Mfuwe Lodge, South Luangwa National Park
Nach einer Morgenaktivität (wenn möglich) und Ihrem Frühstück werden Sie vom Flughafen Livingstone zum Flughafen Mfuwe und von dort via Straßentransfer zur Mfuwe Lodge gebracht.
Mfuwe Lodge
Die Mfuwe Lodge liegt im nordöstlichen Bereich Zambias am Luangwa Fluss. Dieser dient als unverzichtbare Wasserquelle für die Tiere und ist somit verantwortlich für eine der höchsten Tierkonzentrationen Afrikas. Durch ihre Lage an einer Lagune des Luangwa Flusses ist die Mfuwe Lodge für Tierbeobachtungen besonders gut geeignet. Die Lodge
... Weiter zu: Mfuwe Lodge
Gebietsbeschreibung: South Luangwa National Park
Der Luangwa Fluss bildet das Herz vom 9.050 Quadratkilometer großen Nationalpark und ist das intakteste Flussystem in Afrika. Viele Große Wildtiere, aber auch eine Vielfalt von Vögel und Pflanzen können in diesem wunderschönen Park, zum Beispiel bei Fußsafaris, erlebt werden….
Der Luangwa Fluss bildet das Herz vom 9.050 Quadratkilometer großen Nationalpark und ist das intakteste Flussystem in Afrika. Viele Große Wildtiere, aber auch eine Vielfalt von Vögel und Pflanzen können in diesem wunderschönen Park, zum Beispiel bei Fußsafaris, erlebt werden. Über 60 Tier- und rund 400 Vogelarten sind hier zu
... Weiter zu: South Luangwa Nationalpark
Tag 7 & 8: Kapamba Bush Camp, South Luangwa National Park
Nachdem Sie gefrühstückt und eine Morgenaktivität (wenn möglich) unternommen haben, bringt man Sie per Straßentransfer zum Kapamba Bush Camp. Zwei weitere Nächte bleiben Sie hier.
Kapamba
Kapamba ist ein luxuriöses Camp am Flussufer des Kapamba River gelegen, ein Nebenfluss des Luangwa River.
Das Camp besteht aus 4 permanenten, Stroh gedeckten Chalets mit Ensuite Doppelduschen, Toilette und Doppelwaschbecken. Jedes Zimmer hat ein großes Bad mit Blick auf den Fluss.
Das Speisezimmer hat ein Deck mit Blick über des Fluss,
... Weiter zu: Kapamba
Tag 9 & 10: Zungulila Camp, South Luangwa National Park
Nachdem Sie gefrühstückt haben, werden Sie zwischen einer Wanderung oder einem Straßentransfer zum Zungulila Camp wählen, wo sie für 2 Nächte verbringen. Die weite Ebene des Parks überblickend, wurde das Zungulila Camp an einer ruhigen Biegung des Kapamba Rivers, im South Luangwa Nationalpark errichtet.
Zungulila Fußsafari Camp ist ein weitläufiges Zelt Camp und liegt auf einem Hügel und überblickt eine weite Ebene.
Das ganze Jahr über gibt es in der Ebene eine natürliche Quelle, welche riesige Teiche in die Landschaft geschnitten hat und links vom Camp hat man einen umfassenden Blick auf den Kapamba Fluß.
Jedes
... Weiter zu: Zungulila Bushcamp
Tag 11: Safari endet in Lusaka
Nach einem Frühstück (wenn möglich) bringt man Sie für Ihre eigenen Reisearrangements zum Flughafen von Lusaka (über Mfuwe).