© Duba Explorers Camp, David Rogers
© Duba Explorers Camp, David Rogers
© Duba Explorers Camp, David Rogers
© Duba Explorers Camp, David Rogers
© Duba Explorers Camp, Dookphoto
© Duba Explorers Camp, Dookphoto
© Duba Explorers Camp, Vanessa Stephens
© Duba Explorers Camp, David Rogers
Duba Explorers Camp

Duba Explorers Camp

Da das Camp von seinem Schwestercamp Duba Plains und der Duba Plains Suite weg verlegt wurde, liegt Duba Explorers Camp auf einer Insel, die von allen Seiten vom unberührten Okavango-Delta umgeben ist, und verfügt über einen eigenen, vom Duba Plains Camp getrennten Durchgangsbereich. Unter einem Baldachin aus ausgewachsenen Jackalberry, Bleiholz-, Mangostan- und Sykomoren-Feigenbäumen bietet das Camp das ganze Jahr über Schatten. Die Lage des Camps bietet einen klaren, ungehinderten Blick auf die umliegenden Wasserkanäle und lässt eine kühle Brise durch durch das Camp und die Gästezelte.

© Duba Explorers Camp, Dookphoto

Bei einem Aufenthalt im Duba Explorers Camp schlüpfen die Gäste in die Schuhe der frühen Abenteurer. Sie erkunden die Wasserkanäle des Ngoga-Flusses mit dem Boot oder traditionellen Kanus (Mekoro) und schlängeln sich durch Kanäle, die von Flusspferden und Elefanten geschaffen wurden. Mit dem Mekoro gleiten Sie lautlos durch die Kanalsysteme gleiten und die ungestörte Wasserwelt um sich herum erleben.

© Duba Explorers Camp, David Rogers

Camp Beschreibung

Der Hauptbereich befindet sich unter Der Hauptbereich befindet sich unter einer weitläufigen Zeltplane auf einer erhöhten Terrasse mit einem offenen Ess- und Loungebereich.

Da das Camp die meiste Zeit des Jahres in einem Überschwemmungsgebiet liegt, befindet es sich auf einer Insel, die von wunderschönen Landschaften und Wasserläufen umgeben ist. Das Camp ist nur über zwei Pfahlbrücken aus Gummi erreichbar. Während Ihrer Siesta können Sie es sich auf der Liege auf Ihrer Veranda bequem machen und die Ruhe und Stille Ihrer Umgebung in sich aufnehmen.

© Duba Explorers Camp, Dookphoto

Unterkünfte

Das Camp besteht aus 5 Zelten aus luftigem Segeltuch auf einer erhöhten Terrasse, stilvoll eingerichtet mit Schreibtisch, privater Veranda und eigenem Bad. Einrichtungen. Die Gäste wachen mit einem Panoramablick auf die Überschwemmungsgebiete des Deltas auf, und während der Flutsaison sind die Wasserkanäle zu offenem Wasser mit blühenden Seerosen und hohem Papyrus.

© Duba Explorers Camp, David Rogers

Tierwelt

Mit über 400 Vogelarten, ist die Vogelbeobachtung unübertroffen, mit spektakulären Arten wie dem Malachiteisvogel, der in einem wahren Farbenrausch an Ihnen vorbeizieht. Farbe. Fahrzeugsafaris in diesem Paradies ermöglichen aufregende Begegnungen mit den in der Gegend ansässigen Raubtieren.

Auf geführten Wanderungen erkunden Sie die Inseln, Feuchtgebiete und Ebenen, folgen den Spuren und deuten die Zeichen der der Wildnis. Vielleicht haben Sie sogar das Glück, einen seltenen Sitatunga oder einen flüchtigen Leoparden zu sehen. Genießen Sie Genießen Sie das aufregende “Catch and Release”-Angeln, bei dem Sie die verschiedenen Fischarten des Deltas aus nächster Nähe betrachten können.

Die einzigartigen Überschwemmungszyklen des Okavango-Deltas schaffen ein Mosaik von Lebensräumen, das von permanenten Feuchtgebieten über saisonale Überschwemmungsgebiete bis hin zu Wäldern und Grasland um das Duba Explorers Camp reicht und eine unglaubliche Vielfalt an Wildtieren. Die durch den sinkenden Wasserstand in der Trockenzeit (Dezember bis April) entstandenen Ebenen bilden einen perfekten Lebensraum für Zebras, Gnus, Kudus und Tsessebes. In der Hochwasserzeit (Mai bis November) verwandelt sich das Gebiet verwandelt sich das Gebiet in ein Wasserwunderland und bringt seine aquatische Vielfalt mit sich. Die ganzjährig gesunde Pflanzenfresser Population, darunter Elefanten, Büffel und Lechwe, und das gute Jagdgebiet ziehen Raubtiere wie Löwen, Leoparden und Leoparden und Wildhunde an.

© Duba Explorers Camp, Vanessa Stephens

Aktivitäten

Das Duba Explorers Camp ist ein kombiniertes Aktivitätscamp.
Die Wildbeobachtungsaktivitäten konzentrieren sich auf die Erkundung des Okavango Deltas mit dem Mekoro und Bootsfahrten (wenn es der Wasserstand erlaubt). Dies ist wirklich eine belebende und doch friedliche Erfahrung, die Wildtier- und Vogelbeobachtungen aus einer einzigartigen Perspektive ermöglicht.
Geführte Wildbeobachtungen, die Spezialität des Duba Explorers Camps, werden mit lizenzierten, bewaffneten Führern. Es gibt einfach keinen besseren Weg, um die Magie dieses einzigartigen Reiseziels zu erleben und Diese Wanderungen lassen sich ideal mit Wildbeobachtungsaktivitäten wie Mekoro- oder Bootsausflügen kombinieren.

Während wir uns bei der Tierbeobachtung auf die angenehmsten Tageszeiten konzentrieren (früher bis mittlerer Morgen und späten Nachmittag bis Abend), ist es nicht ungewöhnlich, einen ganzen Tag in der Wildnis zu verbringen. Unser Zeitplan ist äußerst flexibel, und unsere Gäste können ihre eigene Reiseroute je nach ihren Interessen zusammenstellen. Sehr oft werden unsere Safaris bis in die Nacht hinein fortgesetzt, um nach nachtaktiven Tieren zu suchen.
Wildbeobachtungsfahrten (Tag und Nacht) finden in offenen und überdachten Fahrzeugen statt. Mit nur vier bis sechs Gästen sind sie voll mit Getränken und Snacks ausgestattet.

Fakten – Zusammenfassung

ZELTDETAILS SCHLAFZIMMER
Doppelte Reißverschlusstüren führen zu mittelgroßen Zelträumen;
Private Veranda mit Blick auf die Überschwemmungsgebiete;
Die Zeltplane ist hellbraun und hat Fenster und Türen mit Netzen;
Entweder Zweibett- oder Doppelbettkonfiguration.

© Duba Explorers Camp, David Rogers
© Duba Explorers Camp, Vanessa Stephens

BADEZIMMER
En-suite mit Toilette mit Wasserspülung, Dusche, DoppelWaschbecken;
Fließend warmes und kaltes Wasser;
Seife, Shampoo, Conditioner, Lotion und Haartrockner vorhanden;
Duschen mit fließend warmem und kaltem Wasser.

© Duba Explorers Camp, David Rogers

TEMPERATURREGELUNG
Ventilatoren

ESSEN & TRINKEN
Alle Mahlzeiten sind inbegriffen und werden von unseren Chefköchen und ihren Teams zubereitet. Alle Getränke sind inbegriffen, einschließlich importierter Spirituosen und Champagner.

Drei köstliche Mahlzeiten pro Tag sind vorgesehen, wobei die Zeiten flexibel sind. Picknick-Frühstücke oder Mittagessen (oder beides) sind aufgrund der sehr aktiven Pirschfahrten üblich, oft werden sie Ihnen im Busch serviert! Alle diätetischen Anforderungen werden berücksichtigt, von normal über vegan bis hin zu Kindern – vorherige Anmeldung erforderlich.

© Duba Explorers Camp, David Rogers

ÜBLICHE VERPFLEGUNGSBASIS
Vollpension inklusive aller Mahlzeiten, geplante Wildbeobachtungs Wildbeobachtungsaktivitäten, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, einschließlich importierter Spirituosen und Champagner.

WÄSCHEREI
Im Nachttarif inbegriffen – Service am nächsten Tag,wenn das Wetter es zulässt.

ZENTRALE EINRICHTUNGEN/GEMEINSCHAFTSBEREICHE
Hauptzelt Zeltbereich mit Lounge und Essen;
Feuerstelle im Freien;
Kaffee-/Teestation

© Duba Explorers Camp, David Rogers
© Duba Explorers Camp, Dookphoto
© Duba Explorers Camp, David Rogers

STROM- UND KOMMUNIKATIONSQUELLE
Das Camp wird mit Solarenergie betrieben;
Das System produziert 220V, 24 Stunden Strom für die Zelte und den Hauptbereich;
Universalsteckdosen in jedem Zelt.

INTERNET UND MOBILTELEFON
Begrenztes Wi-Fi in den Gästezelten verfügbar