© Selinda Explorers, David Rogers
© Selinda Explorers, Dookphoto
© Selinda Explorers, David Rogers
© Selinda Explorers, David Rogers
© Selinda Explorers
© Selinda Explorers, David Rogers
© Selinda Explorers, David Rogers
© Selinda Explorers, Darwin Young
Selinda Explorers

Selinda Explorer Camp

Das Selinda Explorers Camp liegt im 130.000 Hektar großen Selinda-Reservat im Norden Botswanas und wurde am Ufer des Selinda-Überlaufs errichtet, etwa eine Stunde westlich von seinem Schwestercamp Selinda. Dieses klassische Camp versetzt uns in die Zeit der authentischen Safaris zurück, jedoch mit einem modernen Touch und Gastfreundschaft. Der Mittelpunkt des Camps ist der Hauptbereich im Beduinenstil, der aus einer Lounge und einem separaten Speisesaal besteht. Die vier Gästezelte bieten Komfort und Stil, aber mit einem herrlich rauen Geist. Das Camp liegt im Schatten des Flusswaldes und ist sowohl in der Philosophie als auch in der Praxis im Stil der frühen Entdecker gestaltet. Die Nachmittage unter dem Baldachin der afrikanischen Ebenholz- und Mopane-Bäume, unterbrochen von Wanderungen und Kanufahrten, machen dieses Camp zu einer Pause vom Alltag” einer traditionellen Safari.

© Selinda Explorers, Vanessa Stephen

Dieses authentische Zeltcamp basiert auf den Traditionen der klassischen ostafrikanischen Safari mit wunderschön detaillierten Möbeln im Kampagnenstil, die aus recycelten Harthölzern hergestellt wurden, und weichen Einrichtungsgegenständen aus Sansibar und dem Osten. Die maßgefertigten semi-permanenten Zelte bestehen aus zwei Zimmern plus Veranda sowie einem privaten “Bustani-Badezimmer” mit Warmwasserdusche und Spültoilette. Alle Zelte sind ebenerdig, auf leicht erhöhten Plattformen, einschließlich der Hauptlounge und des Essbereichs. Es handelt sich um ein unscheinbares Camp, das wenig Platz braucht, dafür aber viel Luxus bietet. Die Atmosphäre der Lodge ist geprägt von Busch-Eleganz mit entspanntem Stil, ergänzt durch aufmerksames Personal, privaten professionellen Service und fabelhaftes Essen.

Selinda Explorers Camp ist ein idealer Ort für Gäste, die Botswanas außergewöhnliche Tierwelt in einer sehr privaten Umgebung erleben möchten. Selinda Explorers Camp ist ideal für Einzelreisende, Paare, Familien und kleine Gruppen von bis zu acht Gästen. Dieses Camp lässt sich wunderbar mit dem Zarafa Camp kombinieren.

© Selinda Explorers, David Rogers

Das Camp liegt in einem erstklassigen Raubtierhabitat an einem Ort, den wir nach jahrelanger Erkundung dieser Gegend ausgewählt haben. Löwe, Leopard und Gepard sowie das kürzlich entdeckte Entdeckerrudel der afrikanischen Wildhunde jagen regelmäßig in dieser Gegend. Giraffen, Büffel (in der Trockenzeit) und alle Antilopenarten – einschließlich Rappen- und Zobelantilopen und der kürzlich entdeckten Elenantilope – können in großer Dichte gesichtet werden. Auf dem Höhepunkt der Trockenzeit Ende September leben im Selinda-Reservat nachweislich bis zu 9.000 Elefanten. An den Ufern des Spillway gibt es eine phänomenale Vogelwelt für diejenigen, die auf der Suche nach einigen “Lebenskünstlern” sind.

Anreise

– Leichtflugzeug-Transfers von den Flughäfen Kasane (50 Min.) und Maun (45 Min.); – Privatflugzeug-Charter Zugang verfügbar; – Das Selinda Explorers Camp ist von seiner Landebahn aus in 50 Minuten zu erreichen; – Koordinaten: S18.30’45.16, E23.24’28.50; – Länge der Landebahn: 1000 m

Aktivitäten

Das Selinda Explorers Camp konzentriert sich in erster Linie auf traditionelle Safaris zu Fuß und mit dem Kanu, wenn der Spillway überflutet ist. Alle Führer sind schusswaffengeschult und werden auf den Wanderungen und Kanufahrten bewaffnet sein. Pirschfahrten werden sowohl bei Tag als auch bei Nacht angeboten, sind aber eher eine Ergänzung zu anderen Aktivitäten als der Schwerpunkt. Für diejenigen, die sich im Selinda Spillway am Angeln versuchen möchten, steht eine Angel-/Rollenausrüstung zur Verfügung. Wenn der kühle Schatten der Segeltücher und Bäume nicht ausreicht, um die Mittagshitze zu vertreiben, schnappen Sie sich Ihren Führer und gehen Sie im erfrischenden Wasser des Selinda Spillway schwimmen. Kanus werden gestellt. Privatfahrzeuge sind nicht verfügbar.

© Selinda Explorers, Beverly Joubert

Zeltdetails

– Drei maßgeschneiderte Zweizimmer-Zelte auf leicht erhöhten Plattformen, bestehend aus einem Hauptschlafzimmer mit separatem Ankleide- und Waschbeckenbereich; – Ein 2-Schlafzimmer-Familienzelt auf einer leicht erhöhten Plattform, bestehend aus zwei Schlafzimmern mit jeweils eigenem Bad, Ankleide- und Waschbeckenbereich. – Alle Schlafzimmer können entweder mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett ausgestattet werden; – Ebenerdige Veranda mit Stühlen und Aussicht; – Möbel im Kampagnenstil aus recyceltem Hartholz und Kupferarmaturen. – Doppeltes Zelt aus Segeltuch im Selous-Stil, ebenerdig. – Stehende Ventilatoren. – Fliegengitter an allen Zeltseiten.

Badezimmer

– Privates, überdachtes Freiluft-Badezimmer ‘bustani’. Bäder grenzen an die Gästezelte an; – Die Bäder verfügen über eine Toilette mit Wasserspülung, Doppelwaschbecken sowie Warm- und Kaltwasserduschen; – Seife, Shampoo, Conditioner und Lotion werden gestellt.

© Selinda Explorers, David Rogers

Essen und Trinken

– Alle Mahlzeiten sind inbegriffen. Alle Getränke, einschließlich importierter Spirituosen und Champagner, sind inbegriffen; – Ausgezeichnet: Drei köstliche, gesunde Mahlzeiten pro Tag werden von unserer “Buschküche” angeboten. Die meisten werden auf offenem Feuer zubereitet, darunter Canapés und mehrgängige Mahlzeiten mit frischen Zutaten aus der Region. Es ist wirklich erstaunlich! – Wir sind äußerst flexibel, was die Zeitplanung angeht. Picknick-Frühstücke oder Mittagessen (oder beides) werden häufig während einer Safari eingenommen; – Alle diätetischen Anforderungen werden erfüllt, von normaler bis hin zu veganer Ernährung und Kinderkost, nach vorheriger Ankündigung.

Übliche Verpflegungsbasis

– Vollpension mit allen Mahlzeiten, geplanten Wildbeobachtungsaktivitäten, alkoholischen und
alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, einschließlich importierter Spirituosen und Champagner. – Gruppenmahlzeiten. – Innen und außen.

Zentrale Einrichtungen, Gemeinschaftsbereiche

– Hauptzeltbereich mit separaten Lounge- und Essbereichen; – Kaffee-/Teestation/Bar; – Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten; – Hängematten; – Wäschereieinrichtungen sind vorhanden.

Kinder

– Wir freuen uns, wenn Kinder ab 6 Jahren bei uns übernachten; – Kleine Kinder müssen beaufsichtigt werden, da das Camp ein offenes Gelände mit einer hohen Raubtierdichte in und um das Camp ist und das Camp von Wasser umgeben ist; – Die Wanderaktivitäten werden auf das Alter der Kinder abgestimmt;
– Young Explorers”-Programm – durchdachtes Programm zur Erkundung einer Reihe von Erfahrungen und Themen, von Vogelbeobachtung über Kochen und Kunst bis hin zum Aufspüren von Wildtieren.

Strom und Kommunikation

Begrenzter Strom ist verfügbar. Die Zelte haben individuelle Solarzellen für 24 Stunden Strom.
Eine Batterieladestation befindet sich im Hauptbereich mit internationalen Steckdosen, einschließlich Großbritannien, Europa und USA. Internet und Mobilfunk sind nicht verfügbar.

© Selinda Explorers, Beverly Joubert

Gesundheit, Malaria

Malariaprophylaxe wird empfohlen, wenn Gäste sich Sorgen machen, aber dies ist ein abgelegenes Gebiet mit wenig Vorkommen. Gebiet mit hoher Raubtierdichte. Das Camp ist wegen der sandigen Wege nicht für Menschen mit Behinderungen geeignet.

Medizinische Versorgung

Die Gäste müssen eine umfassende Krankenversicherung und eine Notfall-Evakuierungsversicherung abschließen; Alle leitenden Mitarbeiter haben eine Erste-Hilfe-Ausbildung; Die nächstgelegene anständige medizinische Einrichtung befindet sich in Maun und dann in Johannesburg.

Sicherheitsmaßnahmen

– Keine. Es gibt keine Bevölkerung in der Nähe, und keine ungebetenen Gäste. – Feuerlöscher in jedem Zelt. Tresore in jedem Gästezelt vorhanden.

Akzeptierte Zahlungsmittel vor Ort.

– All-inclusive. Trinkgelder für das Personal können in Botswana Pula, südafrikanischen Rands, US Dollars (nur Scheine von 2004 oder später) oder britischen Pfund bezahlt werden. – Es werden keine Kreditkarten akzeptiert.

Deshalb bei Cobra-Verde:
  • Echtes Outdoor Feeling, mitten in der Natur.
  • Vier luxuriöse aber rustikale Zelte, ganz im Stil früher Entdecker.
  • Ein Ort ohne Internet und ohne Mobilfunk.